Ihr kompetenter Partner für
Baustoffe und Transporte
von Schüttgütern seit
mehr als 40 Jahren

Wir sind seit 1976 ein Familienunternehmen mit über 7 Angestellten.

Firmenchronik
Horst Roch Baustoffe & Transporte

1976  Firmengründung
Am 01.April gründete Horst Roch ein Fuhrunternehmen in Neustadt in Sachsen.

Dies geschah nicht aus Zufall, der damals 35 -jährige konnte auf Antrag das Gewerbe  eines verstorbenen Fuhrunternehmers in Neustadt in Sachsen übernehmen sowie seinen Standort für Garage und Werkstatt mieten, welche in der ehemaligen Brauerei Schmole an der Wilhelm -Kaulisch -Strasse lag. Er kaufte sich einen gebrauchten LKW-W 50 Kipper , für Aufträge musste selbst gesorgt werden. Von landwirtschaftlichen Produkten wie Kartoffeln über Kohlen bis hin zu den noch heute üblichen Baustoffen wurden die Kunden im Landkreis und darüber hinaus beliefert.

1990  Nach der Wende wurde der Mietvertrag vom Eigentümer gekündigt und die Firma  brauchte eine Übergangslösung. Die fand sich im ehemaligen Gelände der Landbauvereinigung Polenz im heutigen Gewerbegebiet Am Karrenberg. Unterstützung erhielt der Firmenchef von einem Fuhrunternehmer aus den alten  Bundesländern. Dieser stand ihm in den „neuen Zeiten“ mit Rat und Tat zur Seite und somit kaufte er sich

1991  einen fabrikneuen 3 – Achser – LKW Mercedes, wofür auch ein erster Kraftfahrer eingestellt wurde.

1992  Die Firma wuchs stetig. Es kamen neue LKW´s von Mercedes hinzu, sowie auch die dazu benötigten Fahrer wurden eingestellt. Reparaturarbeiten an den Fahrzeugen tätigte ein eingestellter KFZ – Schlosser und für das Büromanagment wurde Ehefrau Johanna Roch mit ins Team geholt. Das Büro war im eigenen Haus, weil von da aus sämtliche Geschäfte koordiniert werden konnten.

1993  Eine unbebaute Fläche Am Karrenberg wurde gekauft und ein Bauantrag gestellt. Als die Baugenehmigung erteilt wurde, konnte ein komplett neuer Firmensitz gebaut werden mit Bürotrakt, Sanitäranlagen, Werkstatthalle, Waschplatz, Lagerflächen und Stellplätzen für LKW´s und PKW´s.

1994  Einweihung des neuen Firmengeländes, sowie Einstellung von Sohn Michael Roch,  welcher als frisch gebackener Speditionskaufmanns für die Logistik und Planung
zuständig sein sollte.

2004  Erweiterung des Firmengeländes durch einen Zukauf von Gewerbefläche, auf welcher eine Recyclinganlage für Baustoffe in Betrieb ging.

2022  Am 01. Juli Firmenübernahme durch Sohn Michael Roch.

Horst Roch Baustoffe & Transporte
Am Karrenberg 10 | 01844 Neustadt/ OT Polenz | Tel.: 03596/500811 | Mobil: 0162/9234202 | E-Mail: roch.baustoffe.transporte@gmail.com

Datenschutz | Impressum

Copyright © 2023 Horst Roch - Transporte und Baustoffe -